Der Autor Peter Freund

Peter Freund ist seit 1980 in der Film- und Fernsehbranche tätig, zunächst als Leiter und Manager verschiedener Kinos in Berlin, dann im Filmverleih und seit 1993 als Producer.

Als Autor, Dramaturg und Produzent ist er für zahlreiche Fernsehserien und -filme verantwortlich. Peter Freund lebt und arbeitet in Berlin. Weiterlesen...

Aktuelles Buch


Einzelwerke

"Die Stadt der vergessenen Träume"
aus der Reihe ,Die Legenden von Phantásien'; Droemer-Knaur-Verlag

Kurzinhalt: Was passiert mit Träumen, die nicht länger geträumt werden? Die Mutter des jungen Kayún fällt dem Vergessen zum Opfer - doch bevor sie für immer verschwindet, schickt sie ihren Sohn auf die gefahrvolle Reise nach Seperanza, der Stadt der vergessenen Träume. Nur dort wird er in Sicherheit sein. Vorher muss Kayún aber nicht nur das Große Schlafmeer und den nahezu undurchdringlichen Trugwald überwinden, sondern noch viele andere Gefahren.

Währenddessen strömen aus ganz Phantásien immer mehr Traumwesen nach Seperanza, um hinter den dicken Stadtmauern Schutz vor dem Vergessen zu suchen. Viele von ihnen berichten von den geheimnisvollen Traumfängern, die ausgeschwärmt sind, um Jagd auf sie zu machen.

In diesem phantásischen Trubel muss das Mädchen Saranya versuchen, das Geheimnis ihrer Herkunft zu lüften. Doch statt Antworten auf die drängenden Fragen findet sie schließlich Kayún. Gemeinsam brechen die beiden auf, um das Geheimnis der Traumfänger zu lüften und das Vergessen zu bezwingen, auch wenn das fast aussichtslos erscheint ...

Buch jetzt bestellen!