Der Autor Peter Freund

Peter Freund ist seit 1980 in der Film- und Fernsehbranche tätig, zunächst als Leiter und Manager verschiedener Kinos in Berlin, dann im Filmverleih und seit 1993 als Producer.

Als Autor, Dramaturg und Produzent ist er für zahlreiche Fernsehserien und -filme verantwortlich. Peter Freund lebt und arbeitet in Berlin. Weiterlesen...

Aktuelles Buch


Gibt es in Berlin tatsächlich ein unterirdisches „Web“?

Kommt drauf an, wie man das sieht. Tatsächlich gibt es unterhalb der Stadt unzählige und weitläufige Schächte, Stollen, Verbindungsgänge, Tunnel- und Bunkeranlagen, durch die man ungesehen von einem Ort zum anderen gelangen kann – und davon sind zahlreiche noch gar nicht richtig erforscht. Um sich in dem im Buch beschriebenen „Web“ zu bewegen, muss man allerdings entweder eine Illumini oder eine Nokturni sein.