Der Autor Peter Freund

Peter Freund ist seit 1980 in der Film- und Fernsehbranche tätig, zunächst als Leiter und Manager verschiedener Kinos in Berlin, dann im Filmverleih und seit 1993 als Producer.

Als Autor, Dramaturg und Produzent ist er für zahlreiche Fernsehserien und -filme verantwortlich. Peter Freund lebt und arbeitet in Berlin. Weiterlesen...

Aktuelles Buch


Heute mal etwas ganz Anderes!

Am 28. Januar startet in den deutschen Kinos der französische Spielfilm "Sebastian und die Feuerretter", ein Film für die ganze Familie, der durch seine ebenso spannende wie anrührende Geschichte die Herzen der jungen und älteren Zuschauer im Sturm erobern dürfte. Weshalb ich das erwähne? Ganz einfach: weil ich nicht nur die deutschen Dialoge geschrieben, sondern auch Regie bei den Sprachaufnahmen geführt habe - eine ebenso aufregend neue wie höchst interessante Erfahrung für mich. Den Film-Teaser, der einen guten ersten Eindruck vermittelt, könnt ihr über diesen Link ansehen.